Suche
  • Monika

Anti-Aging

Aktualisiert: Feb 27

Warum der Jungbrunnen unseres Lebens Früchte sind und welche Rolle unsere Leber bei diesem Thema einnimmt.


Man sagt, bis zu einem Alter von 25 Jahren findet die körperliche Entwicklung statt - danach müssen wir uns dem Schicksal der Alterung hingeben. In den letzten Artikeln habe ich schon öfter darüber gesprochen, welche wissenschaftlichen Thesen Anthony William mit seinen Informationen als falsch entlarvt hat. Ist es dann also nicht mehr als überfällig auch die obige Behauptung mal auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen?!


Absolut! Denn auch hier stellt sich heraus, dass es sich bei der These nur um Halbwahrheiten handelt. Natürlich entwickelt sich unser Körper nur bis zu einem bestimmten Alter; das Ende dieser Entwicklungsphase, die wohl hauptsächlich auf die Organe und den Körperbau bezogen ist, bedeutet aber nicht gleich den Anfang von Falten & Co.


      |Ewige Jugend


Mal abgesehen davon, dass nicht alle Menschen ein Problem mit dem Alter haben, soll an dieser Stelle trotzdem erwähnt werden, dass der Schlüssel zu ewiger Jugend Antioxidantien sind. Der ein oder andere ist nun vielleicht dazu geneigt, zu sagen, ist doch alles nichts Neues! Neu ist in der Tat nicht, dass Antioxidantien uns vor sogenannten freien Radikalen schützen und dass wir diese Stoffe vornehmlich aus frischem Obst gewinnen können.


Allein dieser Fakt führt jedoch leider nicht dazu, dass Menschen automatisch mehr Äpfel, Bananen, Trauben oder Beeren essen. Die Angst vor zu viel Zucker regiert immer noch in vielerlei Köpfen. Eine absolut unberechtigte Angst, wie William in seinem Buch "Mediale Medizin" erklärt.


      |Chemische Meisterleistung


Kommen wir nun also zu den Neuigkeiten über Antioxidantien. Und da wären wir dann schon wieder bei unserem Lieblingsorgan: der Leber. Zu ihren 2000 Funktionen gehören auch unzählige chemische Umwandlungen bestimmter Stoffe. Durch den Lebensstil, den viele Menschen für sich wählen, läuft es in unseren Lebern oft nicht ganz so wie geplant. Man könnte auch sagen, dass dieses kleine Organ tatsächlich häufig in der Lage ist, aus Sch... Gold zu machen! Einzig und allein, um unseren schlechten Lebensstil auszugleichen.


Um unsere Zellen vor dem Absterben zu bewahren und damit uns vor dem Altern, nimmt sich die Leber die Antioxidantien aus Früchten und Blattgemüsen und bindet sie mit einer in dem Organ eingespeicherten Aminosäure. Diesen neu entwickelten Stoff schickt sie anschließend auf die Reise durch unseren Körper - auf der Suche nach degenerierenden Zellen. Der Auftrag ist klar, die Zellen wieder zum Leben erwecken!


Ist es nicht schön zu wissen, dass der Schlüssel zu jugendlichem Aussehen nicht in teurer Kosmetik oder geheimnissvollen Pillen liegt, sondern ganz simpel in unseren Supermärkten; in Form von frischem Obst?!

0 Ansichten

ABONNIEREN VIA EMAIL

© 2020 by YOU CAN HEAL